Merkur im sechsten Haus

Klugheit bei und in der Arbeit
+Der Nützliche. Kann sich leicht in jedes Arbeitsgebiet einarbeiten und sich schnell nützlich machen. Findet sich in allen Bereichen leicht zurecht. Kann sich auch problemlos in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Kreisen bewegen. Er ist deshalb oftmals ein ausgezeichneter Berater. Flexibler, stets aufgeschlossene Geist, der klug analysiert und geschickte Lösungen findet, erstaunliche Verbesserungen vorschlägt und glasklare Entscheidungen trifft.

-Der Käufliche. Verleugnet sich (problemlos) selbst. Lebt nach dem Prinzip: „Wes Brot ich esse, dessen Lied ich singe!“ Wertmaßstäbe und Gesinnung werden bei entsprechender Bezahlung der jeweiligen Umgebung angepasst.

Flinker, cleverer und geschäftstüchtiger Arbeitsstil und geschickt in Verhandlungen.