Merkur im Löwen

Mit Merkur im Löwen ist das Denken kreativ. Wir denken uns gerne etwas aus. Es kann hier zu der Verwirrung kommen, dass das Denken an Kreativität mit der Kreativität selber verwechselt wird. 
Ein weiteres Problem besteht in der Arroganz. Im Löwen findet der Verstand sich selber großartig, ohne dabei zu erkennen, dass er durch die Übersteigerung seine besten Fähigkeit verliert. Diese sind kluge Beobachtungsgabe und nüchternes Analysieren. Deswegen ist es bei dieser Stellung sehr wichtig, sich um Objektivität in der Betrachtung zu bemühen. Insbesondere weil sich das Denken immer nur um die eigene Person dreht und somit sehr subjektiv ist. Daraus resultiert zwar ein starkes selbstbewusstes Denken, was gern groß plant, was aber dazu neigt sich selbst zu überschätzen und die Details zu übersehen.

Mit Merkur im Löwen spielen wir gern. Wir kommen auch schnell mit Menschen in Kontakt, die ähnliche Interessen oder Hobbys wie wir haben. Mit Merkur im Löwen haben wir ein gutes Werkzeug, um mit Kindern und Menschen kindlichen Gemüts gut kommunizieren zu können.