Venus Konjunktion Mars 03.11.2015

Nachdem es bereits am 1. September zur Konjunktion von Venus und Mars im Löwen gekommen war, treffen sich beide erneut am 3. November in der Jungfrau. Zur Konjunktion im Löwen hatte ich geschrieben: „ Am 1. September treffen sich Mars und rückläufige Venus im 15. Grad des Löwen zur Konjunktion. Damit treffen weibliche und männliche Energie aufeinander. Dadurch kann etwas ganz Neues entstehen. Im Löwen geht es um Selbstausdruck, Kreativität und Lebensfreude. Vielleicht gelingt es uns, dies in unsere Beziehungen einzubringen. Venus ist dabei noch rückläufig, was bedeutet, dass die männliche Kraft in dieser Verbindung diesmal die etwas stärkere ist. Venus und Mars treffen sich erneut am 3. November 2015 im 24. Grad der Jungfrau.“

Nun sind beide Planeten vorläufig. Dieser neue Beziehungszyklus ist analog zur Jungfrau vernünftig, kritisch und auf das realistisch Umsetzbare ausgerichtet.