Sonne wechselt in den Krebs 20.06.2020

Am 20. Juni wechselt die Sonne vom Zwilling in den Krebs. Mit der Sommersonnenwende am 20. Juni wechselt die Sonne in das Sternzeichen Krebs und läutet den Sommer ein. Die Tage sind jetzt lang und doch ist die Wende vollzogen worden und die Tage werden allmählich wieder kürzer. Im Wasserzeichen Krebs geht es um emotionale Verbundenheit. Ob wir nun selber Krebs sind oder Planeten und Aszendent in diesem Zeichen haben, gilt es für jeden von uns herauszufinden, was emotionale Sicherheit für uns bedeutet. Der Krebs beleuchtet auch Fragen nach unserem Zuhause (Heimat) und unserer Familie. Letztlich geht es aber um Gefühle. Fühlen wir uns in uns wohl? Können wir unsere Welt auch emotional erfassen? Haben wir Vertrauen in uns, das Leben oder unseren Glauben? In der Zeitphase mit der Sonne im Krebs können wir diesen wichtigen Punkten einmal vertieft nachgehen.