Saturn direktläufig 02.08.2015

Am 2. August wird Saturn nach fünfeinhalb Monaten auf 28°17`im Skorpion wieder direktläufig. Am 18. September wechselt Saturn nun endgültig in den Schützen. Dazu habe ich geschrieben: „Am 14. März wird Saturn auf 4°56` im Schützen rückläufig. Er bleibt dies bis zum 2. August 2015 und steht dann auf 28°17` im Skorpion. Den Stand wie zu Beginn seiner Rückläufigkeit erreicht Saturn erst am 8. November 2015 wieder. In dieser langen Phase seiner Rückläufigkeit wird Saturn in den Skorpion zurückkehren. Es geht einerseits um die Verarbeitung der Prozesse der letzten Wochen und Monate und andererseits darum, noch nicht abgeschlossene Themen erneut anzugehen und möglichst abzuschliessen.“ Nun ist Saturn wieder direktläufig und nimmt Kurs auf seinen endgültigen Eintritt in den Schützen. In dieser Zeit gilt es alte Geschichten abzuschliessen, damit wir uns auf neue Strukturen ausrichten können.