Mars wechselt in den Zwilling 12.05.2015

Am 12. Mai wechselt Mars vom Stier in den Zwilling. Im Luftzeichen Zwilling „kämpft“ Mars mit der Sprache und der Schrift. Als Journalisten oder Schreiber von Blogs im Internet sollten wir jetzt mutig sein und unsere Form der Wahrheit verkünden. In Gesprächen kann es jetzt auch zu heftigen Auseinandersetzungen und Streit kommen. Mars fördert im Zwilling den Handel und kleinere Reisen. Im Zwilling sind die Dinge auch nicht so eindeutig und mit Mars kann es zu Entscheidungsschwierigkeiten kommen, weil uns vielleicht zwei gleichwertige Alternativen geboten werden. In den Anfangstagen seines Transites durch die Zwillinge wird Mars noch nicht richtig zur Entfaltung kommen, weil er in der Opposition Saturn im Schützen begegnen wird. Am Freitag, den 15. Mai ist diese Opposition perfekt. Hier kann es zu Spannungen kommen, weil Mars ungestüm nach vorne möchte und Saturn diesen Impuls bremst, weil es ihm zu schnell und unüberlegt vorkommt. Am besten wäre es, erst genau nachzudenken und auch sein "Bauchgefühl" zu befragen und erst dann zu handeln.